Ich freue mich jederzeit über Unterstützung für künftige Verbesserungen und die Weiterentwicklung des ARC-Projektes! Im Folgenden sind einige Möglichkeiten beschrieben, um das ARC-Projekt zu unterstützen.

Feedback, Erfahrungsberichte und Bilder

Ich freue mich sehr über Rückmeldungen jeder Art, Ideen für Erweiterungen, Anfragen nach neuen Features und Bug-Reports. Da mir momentan leider keine große Modellbahn-Anlage zur Verfügung steht, bin ich insbesondere sehr dankbar um Tests und Erfahrungsberichte zum Einsatz mit vielen Lokomotiven und Boostern. Jederzeit herzlich willkommen sind Bilder und / oder Links zu Anlagen, auf denen ARC eingesetzt wird. Gerne können diese auch hier veröffentlicht werden.

Internationalisierung

Wer die Entwicklung des Projektes unterstützen möchte, kann auch durch Übersetzung der Sprachpakete an der Internationalisierung mitwirken. Die Sprachdateien sind momentan (noch) Teil des Quellcodes und werden als sogenannte Stringe-Tables beim Kompiliervorgang mit eingebunden. Für ARC2 ist geplant, die Sprachdateien extern (z.B. auf der SD Karte) als Textdateien zu hinterlegen.

Die ARC1-Sprachdateien für Englisch und Deutsch finden sich bei den Downloads.

Zum Anlegen einer neuen Sprachdatei müssen die in der *.c-Datei enthaltenen Texte unter Berücksichtigung der maximal darstellbaren Textlängen (jeweils in den Kommentaren gekennzeichnet) lediglich übersetzt werden. Wer von mir den Quellcode bezogen hat, kann die neue Version daraufhin selbst erstellen, andernfalls bitte ich um Zusendung der neuen Sprachdatei, so dass ich sie für das nächste Release berücksichtigen kann.

Falls also Interesse besteht, ARC um eine neue Sprache zu erweitern, bitte nehmen Sie kurz Kontakt mit mir auf. Selbstverständlich werden mitwirkende Modellbahner auf der Info-Seite der Firmware namentlich erwähnt!

Spenden

Natürlich freue ich mich auch über eine Spende, wenn Ihnen ARC gefällt!