Die folgenden 3D-Druck-Halterungen waren für mich beim Prototypenbau sehr hilfreich, daher möchte ich sie hier nicht vorenthalten. Natürlich ist das kein Ersatz für ein gescheites Gehäuse, dazu hatte ich bisher aber noch keine Lust. Die hier zur Verfügung gestellten STEP und STL Dateien sollten für die Slicer-Programme aller üblichen 3D-Drucker passend sein. Für optimale Druckergebnisse muss man sicherlich etwas rumspielen.

Halterung für das STM32F429I Discovery Board

discovery_frame Leider sind am STM32F429I Discovery Board keine Bohrungen für eine Verschraubung vorgesehen, so dass die Befestigung als kleine Herausforderung gesehen werden kann. Dieser Rahmen sorgt für einen passgenauen Klemmsitz des Boards und bietet innen- und außenliegende Verschraubungs-Möglichkeiten. Die beiden Aussparungen oben dienen den beiden USB-Ports, die vier großen Aussparungen unten dienen dazu, die Encoder-Halterung an eine beliebige Seite anzustecken.

Download (*.stp) | Download (*.stl)

Halterung für das STM32F429I Discovery Board mit Einlass für das Bluetooth Bee 2.0 Modul

 Coming Soon! Coming Soon!

Halterung für den Sparkfun Encoder

ringcoder_frame Halterung für den Sparkfun Encoder mit Breakout-Board. Hier kann das (leider nicht mehr verfügbare) Breakout-Board mit Klemmsitz eingespannt und mit der vordersten Schraube verschraubt werden. Innen- und außenliegende Verschraubungs-Möglichkeiten bieten die Möglichkeit, die Halterung auf dem Untergrund zu befestigen. Kann einfach an den Discovery-Rahmen angesteckt werden.

Download (*.stp) | Download (*.stl)

Halterung für den Seeed-Studio Grove Encoder

circularled_frame Halterung für den Seeed-Studio Grove Encoder und den Seeed Studio Circular LED Ring. Der Halter berücksichtigt, dass der Encoder aufgrund seiner großen Bauhöhe etwas tiefer liegen sollte als der LED Ring. Außenliegende Verschraubungs-Möglichkeiten bieten die Möglichkeit, die Halterung auf dem Untergrund zu befestigen. Kann einfach an den Discovery-Rahmen angesteckt werden.

Download (*.stp) | Download (*.stl)